9-11 Aurora-Ritual und Heath Ledger The Joker von Batman

Vigilant Citizen beobachtet die massenmedialen Rituale schon lange und hat hier eine Analyse zum frühen Tod des Schauspielers Heath Ledger geschrieben, der den Joker in Batman spielte. (bitte hier klicken)


Man beachte bitte die prominente Rolle des Allsehenden Auges Luzifers in dieser Batman Inszenierung, bei der The Joker im realen Leben sterben mußte

Ich hebe aus dem englischsprachigen Artikel einfach nur die Details heraus, die hier in den Artikelserien noch nicht besprochen wurden.

Der Attentäter des Aurora-Events nannte sich nach Heath Ledgers Rolle The Joker und hatte sich auch mit der gleichen Droge vollgedröhnt, die bei Ledger zum Tode geführt haben soll. Diese Droge wirkt stark psychisch und wurde in den CIA-Programmen MKUltra genutzt, um die Opfer gefügig zu machen.

Der Attentäter war Student der Neurowissenschaften der Universität von Colorado, wo es darum geht, zu erforschen, wie das Gehirn funktioniert und manipuliert werden kann.


Hier Heath Ledger in der typischen Horus-Ein-Auge-Symbolik als The Fool im Batman Film

Weiter schreibt vigilant citizen, daß es mehrere Promotion-Clips der Musik-Industrie neben dem hier schon vorgestellten Lil Wayne gibt, die kurz vor dem Attentat Attentate in Kinos in ihren Filmen thematisieren mußten. Hier der ganze Artikel: bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9-11 Aurora-Ritual Heath Ledger The Joker in Batman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 9-11 Aurora-Ritual und Heath Ledger The Joker von Batman

  1. Peter schreibt:

    Doch die Fledermaus symbolisiert für die Szene wichtige Eckpunkte ihrer Existenz: Dunkelheit, Melancholie, die Ästhetik alter Gemäuer und die Ablehnung innerhalb der Gesellschaft eine Fledermaus zum Haustier zu machen.

    Als Symbol wirkt es darüber hinaus recht unverfänglich, da es weder politisch noch religiös nennenswert aufgeladen ist und dadurch eine gewisse Neutralität bewahrt. Wer weiß, vielleicht ändert sich das Weltbild dieses Tieres mit der nächsten Sekte, dem nächsten Amokläufer oder einer Diktatur die dieses Symbol für sich vereinnahmt. Text 2000

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s