9-11 und die Notfallübungen

Wir erinnern uns, am gleichen Tag und zur gleichen Stunde wie das 9/11 Ritual hatte die Regierung angeordnet, daß die Streitkräfte einen Notfall üben sollten. In diesem Fall ging es darum, zu üben, wie man das Entführen von zivilen Flugzeugen verhindern kann.

Bei der 7/7 Veranstaltung am 7.7.2005 in London hatte die Stadtverwaltung angeordnet, daß am gleichen Tag folgender Notfall geübt werden sollte: Terroristische Bombenanschläge auf die Londoner U-Bahn.

Bei dem Aurora-Event in Colorado war es die Universität von Colorado, gerade einmal 18 Meilen entfernt, die in den Kursen „Desaster Life Support“ mit den Studenten übte, wie man mit Terroristen umgeht, die mit Nebelgranaten bewaffnet ein Kino stürmen, um dort Menschen zu erschießen.

Quelle: bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9-11 und die Nofallübungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s