9-11 Olympiade London sehr lustige Comedy des britischen Fernsehens

Nun, der britische Humor ist ja berühmt. Nun wollen wir mal nachvollziehen, worüber wir jetzt lachen sollen.

Ein Enkel erklärt seiner dementen Großmutter, daß sie wegen der Soldaten mit den Raketen besser nicht den Dachgarten betreten solle. Im Hintergrund läuft ein Fernseher, der genau das zum Thema hat und von 9/11 quasselt und öfter erwähnt „and it will explode“.

Schnitt: Ein gelangweilter Soldat auf dem Dach wird gezeigt, wie er sich lieber Kopfhörer aufzieht, um Musik zu hören. Hinter ihm die martialische High-Tech-Anlage der Raketen der Veranstalter.

Klar, die doofe Oma klettert natürlich aufs Deck, fummelt an dem komplizierten Auslösemechnismus rum und läßt die Raketen starten.

Und wohin wollen die Raketen fliegen?

Erraten, natürlich auf das mit Menschen vollbesetztem Stadion. Was sind wir aber erneut überrascht.

Was lernt der Zuschauer daraus? Offensichtlich, daß die Regierung mit den Militärs die Raketen so eingestellt haben, daß sie automatisch Kurs auf das Stadion nehmen. Wir sollen also wissen, woher die Bedrohung tatsächlich kommt. So schließt die Komödie des britischen Fernsehens mit

Wir sollen das genießen.

Hier das komplette Video:

Die ganze Artikelserie zum 9/11: bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9-11 Olympiade London lustige Comedy britisches Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 9-11 Olympiade London sehr lustige Comedy des britischen Fernsehens

  1. Peter schreibt:

    Klasse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s