9-11 ZION Olympiade 2012 der 9.Av ist der Eröffnungstag

Im jüdischen Kalender werden die Tage nicht ab 0 Uhr gezählt, sondern ab Sonnenuntergang (möglicherweise der in Jerusalem). Der 9. Av ist also in 2012 am 27.7. ab Sonnenuntergang. Die großartigen Eröffnungsfeierlichkeiten in London werden also am 9. Av stattfinden. Der Av ist der 11. Monat, womit wir einen 9/11 haben. 🙂

Der 9. Av ist der Tag, an dem der erste, wie auch der zweite Tempel zerstört wurde und der Tag, an dem die Juden aus London für 400 Jahre vertrieben wurden. Selbst die NaZis haben sich daran gehalten und das Warschauer Ghetto am 9. Av aufgelöst. Er ist einer der höchsten Trauertage für das jüdische Volk. Es dürfen nur hartgekochte Eier gegessen werden. Eigentlich eine ziemliche Zumutung der Organisatoren, ausgerechnet an einem solchen wichtigen Trauertag die Spiele abzuhalten. Wußten die Veranstalter der ZION-Olympiade nichts davon? 🙂

Zitat:
„Die letzte Mahlzeit enthält ein hart gekochtes Ei, welches die Trauer über die Zerstörung der beiden Tempel symbolisiert.“

Alle Artikel zum 9/11 Ritual bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9-11 der 9 Av ist der Eröffnungstag der Olympiade 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 9-11 ZION Olympiade 2012 der 9.Av ist der Eröffnungstag

  1. hopsing schreibt:

    iiiiiii Eier, tierische Nahrung, wie verwerflich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s