Der erste Politiker sagt schon seinen Besuch zur Olympiade ab

Völlig unerwartet und überraschend hat der israelische Staatspräsident Shimon Peres gerade herausgefunden, daß ja am 27.7. religiöser Ruhetag (Schabat) ist. Und da dürfe er nicht Auto fahren.

So allen Ernstes die Zeitungsmitteilung:

Zitat:
Die Entscheidung, auf die Reise zu verzichten, ist eher mit einem religiösen Brauch verbunden, der am Ruhetag (Schabbat – der 7. Wochentag, an dem es keine Arbeit verrichtet werden kann) verbietet, mit einem Auto zu fahren.

Quelle http://german.ruvr.ru/2012_07_10/81014390/

Freitag, der 27.7. ist also der 7. Wochentag. Man lernt nie aus. 🙂

Alle Artikel zum 9/11 Ritual bitte hier klicken

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 9-11 Olympiade London Israelischer Präsident sagt ab, 9-11 Olympiade London Shimon Peres sagt lieber ab veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der erste Politiker sagt schon seinen Besuch zur Olympiade ab

  1. Hallo
    Eine kurze Info zum Schabbat! Der Schabbat beginnt um 18 Uhr in Jerusalem! Ich weiße meine Leser jeden Freitag daraufhin, dass nach Sonnenuntergang der Schabbat beginnt. Wenn der Schabbat Freitagabend beginnt, dann endet er auch am Samstagabend! Herr Peres hat hier die Wahrheit gesagt! Auf meiner Internetseite gibt es weitere Infos über die jüdischen Wurzeln! Gottes Segen und viel Weisheit
    Veronika-Ulrike Barthel
    http://www.hands-for-charity.de

    • catja schreibt:

      Weisheit brauchst am allermeisten du selbst. Dass du aus all dem Reden Jesu zu dir nicht klug wirst und ihm weiter vorauseilst (die Initiative ergreifst statt sie ihm überlässt), ist ein Rätsel, das im Hier und Jetzt wohl nicht mehr gelöst wird. Wir werden auch am 27. noch hier sein wie an jedem anderen 27. auch. Weißt du eigentlich, dass die Trübsal, von der Jesus seinerzeit zu dir redete, erst mit den Schalen-Gerichten (Off.) beginnt? Die Zeit und die Jahre davor sind nicht DIE Trübsal. Deshalb bereite dich vor und werde stark, um zu stehen und zu widerstehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s