Okkulte Kräfte – Die Macht der Freimaurerei

Die Freimaurerei war im Deutschen Reich offiziell verboten. Das Propaganda-Ministerium im besetzten Frankreich wurde von dem ausgestiegenen Freimaurer Jean Mamy geleitet.

Jean Mamy war Regisseur, Drehbuchschreiber für den ersten Tonfilm von Jean Renoir, Theaterkritiker, Journalist und Mitglied der Freimaurerei im Grand Orient de France von 1931 bis 1939. 1943 packte er mit dem Film „Okkulte Kräfte“ aus und wurde wegen dieses Verrats  seines Eides nach der Befreiung Frankreichs und Deutschlands zum Tode verurteilt und direkt am 29.3.1949 im ehemaligen Noviziat der Jesuiten in Montrouge bei Paris erschossen.

Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Politikers, der in das Parlament gewählt wird und dort unbedarfte Reden hält.  Einer der erfahrenen Politiker schüttelt den Kopf und fragt seinen Kollegen von der Oppositionspartei, welche Loge der denn angehöre. Es wird dann beschlossen, den jungen Herrn einzuführen, damit er sich im Parlament künftig richtig verhält.


Hier wird der Novize in die Initiation geführt


Der Großmeister vom Stuhl hält die feierliche Messe unter dem Allsehenden Auge (kennen wir ja vom Dollar-Schein)


Die lieben Brüder des Bundes ermuntern ihn mit nicht mißzuverstehenden Gesten


Die üblichen Gaga-Utensilien dürfen natürlich nicht fehlen.

Erinnert alles an den Film des jüdischen Freimaurers Stanley Kubrik „Eyes Wide Shut“ (=Augen weit geschlossen), der im übrigen mit einer Harlan verheiratet war und die Filmpremiere seines Films über die Rituale der Freimaurer noch kürzer als dieser französische Verräter überlebte. Veit Harlan haben wir das verbotene Filmhetzwerk „Jud Süß“ zu verdanken.

Ein Großmeister vom Stuhl im Range des 32. Grades nimmt sich die Zeit, dem initiierten Novizen ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern.
„Mein lieber Avenel. Ich werde Dir nun etwas erzählen, obwohl ich es nicht sollte. Alle diese bekannten freimaurerischen Geheimnisse, die jeder so geheimnisvoll findet. In der Freimaurerei verbergen wir alles vor den kleinen Leuten.
Am Boden weißt Du nichts, aber an der Spitze beginnst Du das globale Spiel klarer zu sehen.
Was ist Freimaurerei? – Eine Gruppe von Männern, die vereinigt sind, aus den vier Ecken der Erde umhüllen die Welt in ein Netzwerk von unzerbrechlichen Verknüpfungen.
Da sind 50.000 von uns in Frankreich, 500.000 in England, 3 Millionen Amerikaner. Es sind nicht viele …, aber es ist einer riesige Zahl, weil wir eine vereinigte Front formen, aus einem Grund: Wir vereinigen uns überall, wir haben Kontrolle überall. Hier sind 300 Parlamentarier Freimaurer. In England ist der König ein Teil unserer Ordnung. In den USA ist der Präsident im 32. Grad.


Der seinerzeitige englische König im feschen Freimaurerhöschen


Der seinerzeitige Präsident der USA mit rituellem Zauberhütchen bei seinen Logenbrüdern

Es gibt kein Land, wo wir nicht unsere geheimen Unterstützer hätten, unsere Männer, unsere Banken, unsere verbundenen Gruppen. Und das ist gar nichts:
Ich erzähle Dir nur von der physischen Kraft unserer Freimaurerei. Eine uralte Macht in der Welt!

Von der „metaphysischen Kraft“ erzählt auch dieser Film nichts, auch ein Propagandafilm der NaZis hackt doch einer anderen Krähe nicht die Augen aus. 🙂

Hier ein Trailer:

Und der vollständige Film ist hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=WNosmCEf0Lk

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Okkulte Kräfte - Die Macht der Freimaurerei abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Okkulte Kräfte – Die Macht der Freimaurerei

  1. Pingback: Okkulte Kräfte – Die Macht der Freimaurerei « Nero´s WorldVision

  2. Pingback: Okkulte Kräfte – Die Macht der Freimaurerei | Endzeit News… Nachrichten aus allen Welten im Zeichen der Zeitenwende…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s